31.08-06.09

31.08: Heute wollten wir Bären füttern bevor dem Training, aber Kylie’s Wecker auf dem Trampolin hat nicht geklingelt, also haben wir es nach dem Trainig gemacht. Dann wären wir zuhause, hab geskypt und gechillt und haben auf Logan gewartet, weil er eigentlich die Nacht hier sein wollte und nicht kam und sich nicht gemeldet hat und dann haben wir sein ganzes Zeug ins Collage gebracht und waren bei Wallmart und in einem Sportladen.

P.S.: Heute Morgen haben wir es geschafft, dass im ganzen Haus kein Klopapier mehr war und haben vergessen, dass im Camper noch ist, war ziemlich witzig 😂😂

01.09: Heute waren wir Bären füttern. Hier mal eine kurze Beschreibung: Wir fahren mit dem Ranger in den Wald und machen einen Zwischenstopp bei Bekannten und laden das Futter ein. Anschließend fahren mir mitten durch den Wald (wo keine Wege sind 😂) und befüllen die Futterlöcher der Bären und die kommen dann im Laufe des Tagens und Essen Den Keksteig oder die Nüsse. Die Kamera zeichnet alles auf und in einer Woche fängt die Saison an und dann geht man eine Nacht auf Jagd und hofft, dass man Erfolg hat. Sonst hatten wir heute nur noch Goal Setting in der Schule. Dabei setzten man sich Ziele für das Schuljahr wie Noten, neue Sportarten/ Clubs,.. Und ich habe meinen Laptop bekommen, er ist nagelneu und sieht richtig cool aus. Zuletzt hatten wir Volleyball. Wir haben beide Spiele gewonnen und es hat echt Spaß gemacht.

Morgen fängt die Schule an und ich freue mich riesig ☺️

02.09: Heute war mein erster Schultag. Ich werde euch einfach mal beschreiben, wie es war und nach ein paar Tagen werde ich euch noch ein Post über den allgemeinen Tagesablauf während der Schule hochladen. 😊
Mein Wecker klingelte um 4:55 Uhr heute morgen, okay er sollte, aber er ging mal wieder nicht an und Kylie weckte mich um 4:58 😂 Warum so früh 🙊 gute Frage… Wir mussten Bären füttern gehen heute morgen und normal braucht man 1h und dann sollten wir um 6 Uhr wieder da sein und um 7 Uhr verlassen wir das Haus. Heute verlief es bisschen anders als geplant. Kylie und ich waren unterwegs und Kylie sagte: “ Es riecht komisch“ und 10 sec später ging der Ranger nicht mehr…. Also standen wir um 5:20 Uhr mitten auf der Straße im Dunkeln und kamen nicht mehr weiter. Zudem hat es noch geregnet und die Straßen sind ja nicht beleuchtet, also mussten wir uns mit der Taschenlampe auf dem Handy bemerkbar machen. Wir riefen Aaron an und er kam mit dem Truck und zog uns hinter seinem Trunk her zu einem Kumpel, der in der Nähe gelebt hat. Zum Glück ist es nicht erst mitten im Wald passiert, wo man nicht mit einem Auto hinkäme. Okay, das war alles nicht das Problem, aber wir mussten ja trotzdem die Bären versorgen, also haben wir einfach ohne zu fragen den Ranger von Aaron’s Kumpel genommen und haben uns auf den Weg gemacht. Der eine Bär war gar nicht dort und für den anderen hatten wir keine Zeit mehr. Aber da wir im Stress waren beim erstem und es dunkel war, hat Aaron die Kuhscheiße auf dem Boden nicht gesehen und wir sind mit 58 km/h durchgefahren, das war nicht so lecker.

Und was komisch ist, ich habe die ganze Zeit gedacht es blitzt auch noch, bis ich rausgefunden habe, dass es „Heat lights“ sind, die bei Temperaturumschwung blinken, damit alle wissen, dass kein großer Sturm oder sowas kommt, sodass alles sicher ist.

Kylie meinte zuerst, dass sie auch alleine gehen, aber sie war echt froh, dass ich mit ihr gegangen bin, weil alleine um 5 Uhr morgens im Dunkeln zu stehen ist nicht spaßig.

Als wir Zuhause angekommen sind, haben wir uns fertig gemacht und Aaron hat uns Frühstück zubereitet. Im Bad fragt mich Kylie: „Bist du nervös?“ Und ich: „äh.. Nein“ und sie: “ Waaass 😳 Ich bin nervös und kenn jeden und alles und du bist neu, verrücktes Mädchen“ Das war echt lustig😂
Dann sind wir mit dem Auto in die Schule gefahren und wir haben uns in der Cafeteria getroffen und gewartet bis es klingelt um 8:01.

Meine erste Stunde ist Chemie von 8:06 bis 9:11 Uhr mit Kylie zusammen. Es war ganz lustig, wir haben zuerst ein Mathe Test geschrieben und sie fanden den schwer, aber im Prinzip war es nur Gleichungen nach x auflösen. Am Anfang mit Zahlen und dann mit Variablen. Also sowas wie 14 = x + 7 oder 14 = pH + pH(O) und wir müssen rausfinden, was pH ist. Also das war echt lustig zu sehen, wie viel Grundwissen die in Mathe haben. Sonst hat er uns nur aufgegeben die Elemente mit Namen und Kürzel zu lernen und uns gesagt, dass wir jeden Montag mit der anderen Hand schreiben und, dass es für alle egal ist, wie sie abschneiden, weil die Klasse eh nicht für Zeugnis zählt außer bei den Seniors. Wir mussten uns nach dem Alter sortiert im Klassensaal hinsetzen.
Allgemein was ich schon rausgefunden habe, dass Hausaufgaben immer eingesammelt werden und somit wichtig sind und auch meistens 15% der Zeugnisnote ausmacht. Und das jeder Lehrer ein Online Portal nutzt, wo alle Arbeitsblätter und so drin sind, also müssen wir jeden Tag den Laptop mitnehmen. Was cool war, dass ich in jeder Klasse neben Leuten aus dem Volleyball sitze und somit schon einige kannte. Die Atmosphäre ist ganz anders, nicht so streng und Lehrer und Schüler sind eher „Freunde“ und erzählen auch über ihr Privatleben und die Schüler müssen sich nicht melden, es gibt auch keine Epo. Man hat jeden Tag die selben Fächer und schreibt oft Tests. Wenn man 92% richtig hat, bekommt man ein A (sehr gut), aber im Test muss man immer nur 8 von 10 Fragen beantworten um 100% zu erhalten.

Wie man den Locker öffnet, hat mir ein Mädchen aus Mathe und Physik gezeigt, sie ist voll nett. Allgemein, ist es auch nicht so wichtig immer aufzupassen, deswegen hören manche Musik im Unterricht oder schlafen und es macht nix, man muss nur „da sein“, seine Hausaufgaben mache und Test mitschreiben.

Zudem tragen fast alle Mädchen Birkenstock 😦, hier ist das normal. Und Nike Schuhe nennen sie Tennisschuhe.

Und was auch anderst ist zu Deutschland, dass man nix aufschieben kann, weil man hat ja jedes Fach am nächsten Tag gleich wieder.
Dann hatte ich eine Pause von 9:11-9:22 und wir haben in der Cafeteria gewartet.

Um 9:27- 10:32 hatte ich Foods with Flair bei Carrie. Wir haben ein Spiel gespielt. Jeder bekam ein Blatt und musste 19 Personen Sachen über Essen Fragen. Das 2. Spiel war über bestimmte Themen, also Carrie nannte ein Begriff und wir mussten in Gruppen so viele Wörter zum Beispiel zum Thema Backen finden. Auch hier sitze ich neben Leute vom Volleyball, welche mir auch meinen neuen Klassenraum gezeigt haben.

Ich habe Physik von 10:37-11:42. Wir haben unsere Bücher (umsonst!) bekommen und der Preis für das Buch ist 108$ 😳 und es ist so dick. Plötzlich hat jemand gemerkt, dass er in der falschen Klasse ist und läuft einfach aus dem Klassensaal. Wir haben noch ein Blatt über unsere Hobbys, Ziele, Interessen, .. Ausfüllen müssen. Ich kann mein Handy benutzen zum Übersetzen, wenn ich Wörter nicht weiß, in allen Fächern.

Wir haben als Hausaufgaben ein Arbeitsblatt über „Scheitern“ und „Erfolg“ auf, was wir am Computer machen müssen und die Eltern müssen eine Mail schreiben, damit man 5 Extra Punkte bekommt.

Die Lehrerin nennt jeden beim Nicknamen und mein Name ist „German“ 😂
Nach der 3. Stunde ist Lunch von 11:42-12:12. Ich saß bei Kylie und anderen Mädchen vom Volleyball und ein paar Jungs. Die Jungs hier sind echt ein bisschen komisch, was den Kleiderstyle angeht, sie haben ihre Socken ungefähr 20cm weit hochgezogen und ja.. Muss ein paar Bilder machen, dann wisst ihr warum 😂

Kylie mag das Schulessen nicht, aber ich habe es heute probiert und es war eigentlich ganz gut und für das, dass ich als ATS nix bezahlen muss, ist es echt gut.
Meine 4. Stunde ist Calculus (Mathe) von 12:17-1:22. Die Klasse ist ziemlich verrückt und hört nicht wirklich und macht was sie will. 😳 Das Mathe Buch sieht so kompliziert aus mit neuen Einheiten und andere Schriftweise. Das was wir heute im Unterricht gemacht haben in Gruppen, habe ich verstanden, aber ich bin mal gespannt, ob es schwerer oder leichter wird. Am Freitag in einer Woche schreibe ich meinen 1. Test in Mathe 😁 Danach hat mir das Mädchen aus meiner Klasse meinen Locker gezeigt und geholfen wegen den französisch Sachen. Ich habe gleich meine beiden Bücher von 3.+4. Stunde abgelegt.

Normal hat man Laptoptasche, Ranzen, Lunchtasche und Volleyballtasche, also ist es gut, dass man ein Schließfach hat.
In der 5. Stunde habe ich laut Plan „Study Time“ von 1:27-2:32. Eigentlich wollte ich Französisch nehmen, aber wir haben heute bemerkt, dass es nur 1. oder 2. Jahr gibt und ich ja eigentlich 5. Jahr wäre 😂 aber mit unseren guten Lehrern aus Deutschland in Französisch weis man eh nicht, ob das alles richtig ist, also hab ich entschieden das 2. Jahr zu probieren. Ist ja auch ein bisschen schwerer von Englisch nach Deutsch und dann wieder zu Französisch. Heute haben wir versucht es vorzubereiten hat nicht ganz geklappt, aber man wird sehen..
Als letztes hat man Homeroom von 2:37-3:28, welcher auch die Ressource Time (Zeit, wo Lehrer Schüler buchen, um über Dinge zu sprechen oder Tests nachzuschreiben oder Fragen zu klären,…) Ich war heute etwas zu spät wegen Französisch. Was richtig cool war, eine aus dem Volleyball hat mir einfach eine Platz neben ihr frei gehalten 😍 Wir sind heute in ein Meeting gewesen, um uns Austauschschüler, neue Lehrer und das neue Schulsystem zu erläutern (waren vorher 8 Stunden). Es gibt noch eine ATS aus Schweden und eine aus Norwegen. Die aus Schweden ist auch richtig nett.
So das war mein 1. Schultag 😳 Es war eigentlich echt cool und freu mich auf morgen.
Normal hätte ich dann direkt Volleyball von 3:30-5:30 Uhr, aber heute sind wir zu einem Baseball Game von den Twins in Minnesota 😍 Wir sind gleich nach der Schule los und ich hab auf der Autofahrt (2h) angefangen das zu schreiben, aber bin dann eingeschlafen, weil ich heute Nacht nur 6h geschlafen hab. Also schreibe ich gerade auf der Rückfahrt weiter… Das Spiel war echt cool, hat ein bisschen gedauert bis ich verstanden habe wie Baseball funktioniert.. Ich dachte es hat mehr Aktion und nicht nur, dass die Leute auf dem Feld stehen und auf den Ball warten, aber die Atmosphäre war super 😍 und es hat echt Spaß gemacht. Was lustig war, ich war auf dem Klo und dann sagt ein fremdes Mädchen einfach zu mir „schöne Schuhe“😂🙊 Ich habe so lachen müssen, aber ist normal hier, dass man mit fremden Menschen einfach redet.

Kylie könnte leider nicht mit, da sie ins Training musste und sie spätestens eine Woche davor absagen muss… Dafür war dann Carrie dabei.
So jetzt ist es 10:24 Uhr wir müssen noch 1.5h fahren, also sind wir um 0 Zuhause und morgen wieder um 5 aufstehen und ich habe noch die Hausaufgaben von Physik zu machen.
Der Post ist echt lang geworden, aber ich hab versucht alles wichtige und lustige reinzupacken und wenn ihr Fragen habt, schreibt mir einen Kommentar 😉
Hier noch ein paar Fotos:


  
  
  
  
Das Video ist von den Straßen hier, weil es den ganzen Tag geregnet hat.

So ich bin froh, wenn ich um 0:30 Uhr im Bett bin.

03.09: Heute war mein 2. Schultag und es war echt witzig und mal wieder abenteuerreich.
Nachdem ich gestern um 0:30 ins Bett bin, klingelte mein Wecker dann heute Morgen mal wieder um 5 Uhr.. Warum wisst ihr ja mittlerweile.. Aber heute war wieder Aktion dabei.. Da der Ranger noch kaputt ist, müssten wir den 4 Wheeler nehmen.. Das ist wie ein Quart für 2 Personen.. Wir sind zum Ranger fahren und haben das Futter einladen wollen.. Die Frage ist nur wie 😂 Da wir kein Platz hatten musste ich links den Futtereimer und rechts das Sprühgerät nehmen und war dann halb auf dem 4 Wheeler gelegen und hab versucht mir irgendwie festzuhalten.. Dabei ist aber das Sprühgerät ausgelaufen und der Inhalt war auf meiner und Kylie’s Hose, was nicht so lecker war, da es nicht gerade gut riecht. Beide Bären waren nicht da. Das war das schlimmste „Baiting“ bis jetzt. aber war irgendwie auch lustig.. Zuhause angekommen haben wir uns fertig gemacht und ich hab meine Hausaufgaben für Physik noch gemacht. weil ich gestern echt zu müde war..
In der Schule lief es genau so ab wie gestern, hier ein paar lustige Sachen aus den Stunden:
In Chemie hab ich den besten Test, nur 3 falsch, weil ich Punkt mit Komma und Komma mit Punkt verwechselt habe und die nächst, bessere Person hatte 11 falsch 😂 Der Lehrer sagte: „American School sucks“, also ihre Schule losst.. 😂 der Lehrer hat Einfach mal die Notfalldusche angemacht und alles unter Wasser gesetzt.
In Foods haben wir Sicherheitszeug gemacht und sollten ein Rezept halbieren bzw. verdoppeln und manche Leute waren überfordert damit, wenn da 1/8 Cup stand 😂
In Physics haben wir am Anfang nix zu tun gehabt und dann haben wir nur über Geschwindigkeit und Beschleunigung im Buch gelesen und ein Arbeitsblatt gemacht. Es ist so einfach, da alle in der Klasse haben das 1. Jahr Physik, also das kann was werden.
In Maths haben wir angefangen mit Funktionen und Gleichungen mit Schnittpunkten mit den Achsen und Schnittpunkten mit anderen Funktion. Echt easy, die Lehrerin muss sich nur noch an meine Schreibweise gewöhnen. Sie hat gemeint, ich soll ihr eine Liste mit deutschen Themen geben und sie stimmt dann den Unterricht für mich drauf ab 😊
In Französisch hat es nach einigen Komplikationen geklappt, dass ich mit einem Lehrer an einer anderen Schule geskypt habe und er mir gezeigt, hat wie ich französisch online Schritt für Schritt lerne.. Ich habe 2. Jahr, da es höher nicht geht, aber die Lehrerin meinte, dass wir viel reden und es schwerer machen, also mal schauen, am Montag geht es los.
In Homeroom hatten wir ein Meeting, ein Junge kam und hat gesungen 😂
Dann hatte ich Volleyball und wir sind auf das Soccer Game und Zuhause angekommen habe ich noch Hausaufgaben gemacht und mit Kylie Spaß gehabt. 😂

Noch kurz allgemein, was ich gestern vergessen habe

  • In der Schule gibt es Wasser- Stationen, also bringt jeder nur seine Flasche mit.
  • Frühstück kann man jeden Morgen in der Cafeteria bekommen für 2$ 😜
  • Auf der Schule sind auch Menschen mit Behinderungen, Kopftüchern, andere Hautfarben,..
  • Homecoming ist in 3 Wochen,aber es kümmert sich noch niemand so drum und haben auch noch nicht wirklich Infos bekommen.
  • P.S: Für Jugendliche.. wenn Leute eine(n) Freund/Freundin auf der Schule haben, halten die nur Händchen oder umarmen sich oder gehen mal zusammen schnell zum Subway zum Mittagessen oder so, nicht so wie in Deutschland 😂😜

04.09: Die erste Schulwoche ist vorbei. Am Montag haben wir frei, weil Labor Day ist.

Heute hat mein Wecker mal wieder nicht geklingelt, ich weis auch nicht warum. Ich hatte Glück und Aaron ging zu den Bären, weil sonst hätte ich um 3:55 Uhr aufstehen müssen, weil Kylie schon um 6 Uhr Volleyball hatte.

Heute war ein normaler Schultag. In chemistry haben wir Experimente gemacht, in Foods Muffins gebacken, in Pysik hab ich meine erste 100% bekommen und in Französisch bin ich heute mit einer ganzen Lesson fertig geworden und man hat 2 Wochen dafür Zeit 😂 Danach hatte ich Volleyball und wir waren bei Demo Derby.


  

05.09: Heute haben wir ausgeschlafen und gechillt und hatten dann „Brunch“ 😂 anstatt Frühstück. Dann haben wir alle unsere Sachen gerichtet für’s Boat und für den Camper (Wohnwagen). Um 12 Uhr sind wir zum „Lake“ gefahren, wo wir Uns mit einer anderen Familie getroffen haben. Es war so lustig… Schaut euch die Bilder an 😂 und anschließend kurz heim, haben Sachen umgepackt und sind zu Cousinen/ Freunden/ Familie/… Gefahren.. Hier sind ungefähr 6 Riesen Wohnwägen und 40 Leute. Dort gab es Fish Fry, also frittierter Fisch und voll gute Kartoffeln. Wir haben „Hide & Seek“ gespielt mit den 4 Wheeler. Also einer verfolgt den anderen in Wald im dunklen und versucht in zu finden. Es war so lustig 😂 und Kylie ist abartig schnell gefahren 😜 hier ging voll die Party ab, alle Erwachsenen waren gut dabei und am Ende haben Sie noch ein Feuerwerk gebracht und jetzt geh ich schlafen. Ich schlafe mit Kylie oben im Wohnwagen 🙈

06.09: Heute haben wir bis um 8 Uhr geschlafen und haben in der Camper-Küche Frühstück zubereitet. Sonst haben Essen für „Supper“ vorbereitet (Bild unten) und sind 4 Wheeler gefahren, haben gespielt, erzählt, Musik gehört,.. Dann sind wir auf das „Tractor Pull“ gegangen (Video unten) und schlafen jetzt wieder im Camper. Das doofe war, dass es oft geregnet hat und es dann nicht so spaßig war 😁

Hinterlasse einen Kommentar